Brandschutzübung

Brandschutzübung an der Volksschule Breitenbach

Zu Beginn jedes Schuljahres ist eine offizielle Brandschutzübung in jeder Schule vorgesehen, um im Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.

Am Dienstag, den 8. Oktober 2019, fanden sich nach einer raschen und problemlosen Evakuierung alle 8 Klassen mit ihren Lehrerinnen und der Schulleitung am Sammelplatz geschlossen ein.

Im Anschluss demonstrierte uns Herr Egger noch verschiedene Brandarten und ihre Ursachen. Alle Kinder verfolgten gespannt die Löschkünste der Lehrpersonen mittels Löschdecken und Feuerlöschern.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Feuerwehrkommandant Peter Huber und seinen Kameraden, sowie bei Max Egger von der Firma Noris für diesen spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken.