Das Team der Schülerlotsen sucht Verstärkung!

Seit nunmehr sieben Jahren tragen Schülerlotsen maßgeblich dazu bei, den Schulweg für unsere Volksschulkinder sicherer zu gestalten. An Schultagen sichern sie vor Unterrichtsbeginn die Kreuzung im Bereich des ehemaligen Kaufhauses Köpf und ermöglichen es dadurch den Kindern, die Hauptstraße problemlos zu überqueren.

Die Schülerlotsen wurden polizeilich eingeschult und erhielten anschließend den Ausweis durch die Bezirkshauptmannschaft Kufstein zur Berechtigung dieser Tätigkeit.

Um auch weiterhin das Schülerlotsensystem aufrechterhalten zu können werden laufend interessierte Erwachsene gesucht!

Bei Interesse erhalten Sie dazu gerne weitere Informationen in der Direktion der Volksschule unter der Telefonnummer 05338/8905 (VD Josef Außerlechner).