Ein interessanter Vormittag mit der Jägerschaft

von Alexandra Meinert
04. Juli 2022

Am 23.06.2022 gestaltete der Tiroler Jägerverband für die Klassen 1a, 1b und 3b einen lehrreichen Vormittag in Breitenbach. Um 8 Uhr trafen wir uns mit vier Jägerinnen und einem Jäger aus dem Bezirk vor dem neuen Schulgebäude. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder über die Aufgabenbereiche einer Jägerin/eines Jägers, über das richtige Verhalten im Wald sowie über den achtsamen Umgang mit Tieren und Natur informiert. Auch die notwendige Ausstattung wurde anschaulich demonstriert. Ein paar Kinder durften sich sogar wie eine echte Jägerin/ein echter Jäger kleiden. Mittels zahlreicher Tierexponaten erklärten sie allen Kindern in kleinen Gruppen  die Lebensweise der Tierfamilien. 
Das Grillen von Würstchen und Stockbrot als gemeinschaftlicher Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung  begeisterte die Kinder ganz besonders.
Zur Erinnerung gab es für alle Klassen noch kleine Geschenke.

Die Klassenlehrerinnen und Kinder bedanken sich herzlich für dieses außergewöhnliche Event.