Halloween Englischnachmittag

von Coletta Stiefmüller
03. November 2019

Halloween ist in vielen englischsprachigen Ländern ein wichtiges, traditionelles Fest. Dies nahm die Klasse 2b zum Anlass und traf sich am Nachmittag des 23. Oktobers 2019 in der Schule, um das schaurige Fest gemeinsam zu feiern.

Als Einstimmung wurde zuerst einmal ein gruseliges, englisches Lied gesungen.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand das englische Kinderbuch „Room on the broom“. Aus dem Buch wurde vorgelesen und das dazu passende Bilderbuchkino gezeigt. Im Weiteren vertonten die Kinder die Geschichte mit Instrumenten und Geräuschen. In verschiedenen Spielen wurden die neu gelernten englischen Wörter gleich angewandt.

Zum Abschluss wurde „Room on the broom“ noch als englischer Kurzfilm angeschaut.

Auch die passende Halloweenverkleidung durfte an diesem Nachmittag natürlich nicht fehlen.

Halloween Englischnachmittag