Schwimmtraining der 3. Klassen

von Eva Neuhauser
10. November 2022

Von 7. bis 9. November erhielten die Buben und Mädchen ein intensives Schwimmtraining von ausgebildeten Schwimmlehrerinnen. Es waren 3 anstrengende Vormittage, an denen aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Neben dem Erlernen von verschiedensten Schwimmfertigkeiten gab es für die Kinder auch Wasserspiele, ein "Strudelbecken" und selbstverständlich eine tolle Wasserrutsche. Am letzten Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen, um ein Schwimmabzeichen zu erwerben. In 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen durfte jedes Kind sein Können unter Beweis stellen. Zusätzlich zu Fertigkeiten wie Tauchen, Springen und Dauerschwimmen wurden dabei auch die wichtigsten Baderegeln abgefragt. Mit viel Fleiß und großem Einsatz konnten schließlich alle Prüflinge ein Abzeichen entgegennehmen. Gratulation an alle!