Sightseeing in Innsbruck

von Coletta Stiefmüller
17. Mai 2022

Am 16. Mai 2022 war es wieder soweit und die Klassen 4a und 4b machten den schon traditionell in der 4. Klasse stattfindenden Ausflug nach Innsbruck.

Da im 4. Schuljahr ein Schwerpunkt im Sachunterricht die Heimatkunde ist, schauten sich die Kinder, das worüber sie schon gelernt hatten, dann auch in Realität an.

Der Tag startete mit einer Besichtigung des Goldenen Dachls, gefolgt von einem Spaziergang über die Maria-Theresien-Straße, vorbei an der Anna-Säule, hin zur Triumphpforte. Weiter gings mit einem kurzen Besuch in der Hofkirche und anschließend einer Führung durch die Hofburg. Nach einer kurzen Jausenpause im Hofgarten wurde der Ausflug auf dem Bergisel im Museum Tirol Panorama, mit der Besichtigung des legendären Rundgemäldes, fortgesetzt. Der Abschluss des Tages fand im Schloss Ambras statt, wo es bei der Führung durch die alten Gemäuer faszinierende Geschichten aus der mittelalterlichen Zeit zu hören gab.