Theaterbesuch in Innsbruck

Am 21. November 2019 fuhren die ersten und zweiten Klassen nach Innsbruck ins Theater. Wir durften uns im Haus der Musik das Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ansehen. Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Lukas und Jim, zwei Freunde, die zusammen aufbrechen um viele Abenteuer zu erleben.
Auf ihrer Reise begegnen sie dabei nicht nur freundlichen Charakteren. Mit Hilfe ihrer Lokomotive Emma schaffen sie es schließlich die entführte Prinzessin zu befreien und sie sicher und unversehrt wieder nach Hause zu bringen.

Nach der Vorstellung und einer ausgiebigen Jause machten wir uns anschließend wieder auf den Heimweg nach Breitenbach.
Die Kosten wurden zur Hälfte durch die Einnahmen vom Kuchenbuffet an den Elternsprechtagen finanziert. Vielen Dank!