Zusatzstunden im Rahmen des COVID-19-Maßnahmenpakets

von Josef Außerlechner
22. April 2021

Das Bildungsministerium hat im März 2021 Ressourcen für Zusatzstunden im Pflichtschulbereich bereitgestellt. Nach Erstellung eines pädagogischen Konzepts sowie eines Antrages durch die Schulleitung an die Bildungsdirektion Tirol wurden unserer Volksschule 42 Zusatzstunden zuerkannt. Lehrerinnen unserer Volksschule haben sich dazu bereiterklärt, zusätzlich zum regulären Unterricht diese Förderstunden anzubieten. Ziel ist es, besonders jenen Schulkindern zusätzliche Förderung in den Fächern Mathematik und Deutsch zu bieten, die Lernrückstände durch die Covid-19-Pandemie aufweisen. Organisiert wird das Zusatzangebot bis Schuljahresende 2021 in Form von individuellen Fördermaßnahmen in den einzelnen Klassen sowie Förderstunden für Kleingruppen.

Für ihr Engagement ein Dankeschön an unsere Lehrerinnen!